Laufen, Sport,  Ultra&Trail

Zwei Tage noch bis zum UTMB

Zwei Tage noch. Am Freitag um 18 Uhr startet der Hauptwettkampf des UTMB. 171 Kilometer, fast zehntausend Höhenmeter in einer der spektakulärsten Landschaften der Welt. Die besten Trail-Läufer des Planeten reisen an für das RENNEN DER RENNEN. Seit einigen Jahren verfolge ich den UTMB nun und bin extrem beeindruckt, wie gut ein solches Event live im Stream übertragen werden kann, beeindruckt von all der Arbeit, die da dahinter steckt. Es wird von Jahr zu Jahr immer besser und professioneller. Ich kann euch nur raten. Setzt euch hin am Freitag um 18 Uhr, macht den Laptop an und seht euch diese Stimmung beim Start in Chamonix an und wie dieses Rennen an Fahrt gewinnt.

Bei den Frauen ist es gut möglich, dass Courtney Dauwalter Geschichte schreiben wird, indem sie neben dem Hardrock und dem Western States auch diesen HUNDERTMEILER gewinnt. Das hat – auch bei den Männern – noch niemand geschafft. Bei den Männern sind sicherlich alle Augen auf Jim Walmsley gerichtet, der mittlerweile hier lebt und unbedingt gewinnen will. Ob ihm das gelingt in einer von Verletzungen beeinflussten Saison? Mit Tom Evans, Mathieu Blanchard, Zach Miller oder Pau Capell sind viele Topathleten dabei, die allesamt an einem guten Tag zu allem imstande sind. Wer nicht dabei ist – Maestro Kilian Jornet, der im letzten Jahr das Feld von hinten aufgeräumt und nebenbei den Streckenrekord aufgestellt hat. Und dann ist da noch einer – Hannes Namberger. Letztes Jahr mit Verletzungspech ausgeschieden, hat er mitunter mit dem Sieg beim Eiger Ultra Trail vor kurzem unter Beweis gestellt, zu was er in der Lage ist. Er wird ganz bestimmt vorne mitlaufen und wer weiß, gar für eine Sensation sorgen. Das Rennen könnt ihr unter folgendem Link zu gegeben Zeit live verfolgen. 

Podcast-Empfehlungen

Sehr empfehlenswert und ans Herz legen kann ich auch den Podcast TRAILRUNNING GESCHWÄTZ. Die beiden Moderatoren Lars und Arne sind in vor Ort und moderieren sehr unterhaltsam und mit extrem viel Know-How. Die beiden haben auch Hannes Namberger interviewt. Bei Interesse könnt ihr euch das anbei im Video anschauen.

4 Kommentare

  • Tim

    Wow, ich kann deine Begeisterung für den UTMB förmlich spüren! Schön zu sehen, wie dieses Event von Jahr zu Jahr besser wird und Trail-Läufer aus der ganzen Welt zusammenbringt.

    • MaSan

      Hi Tim,

      da hast du absolut recht. Habe das Rennen mit Begeisterung verfolgt und das hat sich absolut gelohnt. Das Rennen war episch und Jim Walmsley hat den Sieg sowas von verdient.

      Liebe Grüße

  • Tanja

    Vielen Dank für die Teilnahme an diesem virtuellen Trail-Abenteuer. Dein Blog ist wie eine inspirierende Reise für alle, die von der Faszination des Trailrunnings mitgerissen werden. Hier ist ein virtuelles “Trail-Abenteuer” für deine kreative Reise und die Möglichkeit, deine Leser auf einen fesselnden Pfad mitzunehmen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert